Freye Bogenschützen zu Landespurch - Mitglieder  

Florian von Pirigen

Geboren wurde ich im Jahr des Herrn 1171 zu Ouiheim in der Nähe des neuen Marktfleckens Munichen. Ich bin das jüngste Kind und der einzige Sohn des Steinmetzes Rüdiger von Werdenfels und seiner Frau Ursula von Cuchme. Ich habe drei ältere Schwestern von denen nur noch die jüngere mit in unserem Haushalt lebt.

Damit ich eines Tages den väterlichen Betrieb übernehmen kann, unterweist mich mein Vater in den dafür benötigten handwerklichen Tätigkeiten sowie im Rechnen, Schreiben und Lesen.

Mehr als das Lernen interessiert mich jedoch der Umgang mit Axt, Messer sowie Pfeil und Bogen. Mein Ziel ist es später einmal, wie mein Vater, ein guter Kämpfer bei den Freyen Bogenschützen zu Landespurch zu werden und unsere Heimat zu verteidigen.


© 2017 Landsberger Bogenschützen e.V.